Zurück/back BACK
HOME
Home

Veröffentlichungen

Auf dieser Seite werde ich meine bisherigen Berichte in anderen Medien und Seiten zum durchstöbern bekannt geben.


Hier zur Anmeldung
Insekten das etwas andere Hobby

Wie kommt man zu so einem, etwas außergewöhnlichen Hobby? Ich bin schon länger ein Hobbyentomologe, "Mückenfänger", wie Vatern immer scherzhaft zu sagen pflegt. Ich interessiere mich über alles was mit Insekten zu tun hat, auch die Zucht.

...Weiter lesen hier


Hier zur Anmeldung
Suche nach Insektenzeitschrift erfolgreich

Als Hobbyentomologe wollte ich auf dem neuesten Stand der entomologischen Entwicklung und Forschung sein. Leider fand ich bisher nur Zeitschriften die sich mit bestimmten Gruppen beschäftigt. Und da wird es bei der Artenvielfalt etwas teuer, also blieb mir nichts anderes übrig als weiter zu recherchieren.

...Weiter lesen hier


Hier zur Anmeldung
Atlas der Raupen europäischer und kleinasiatiascher Schmetterlinge

Ohne eine Literatur, ist das Aufziehen von gefundenen Raupen sehr schwierig. Schwierig deshalb, da einige nicht an den Futterpflanzen auftauchen. Die Unbekannten mußte ich bisher immer wieder freilassen, da ich nicht die richtige Futterpflanze bestimmen konnte. Nun bin ich durch Zufall auf ein Bilderband gestoßen, das nur von Schmetterlingsraupen handelt. Fotografiert von Burkhard Nippe.

...Weiter lesen hier


Hier zur Anmeldung
Keine Schmetterlinge im Garten?

Dieses Jahr Schmetterlinge im Garten gehabt?
Nein?

Wie ziehe ich Schmetterlinge in meinem Garten?
Es ist meistens einfacher als gedacht. Einiges muß beachtet werden, das ist wie immer der Fall.

...Weiter lesen hier


HOME
Besucher